QUALITÄTSMANAGEMENT

Zur Erreichung der Unternehmensziele wurde das QM-System nach ISO 9001:2015 in der WALLUSZEK GmbH eingeführt. Es handelt sich hierbei um ein integriertes System, bei dem alle verknüpften betrieblichen Prozesse vom Angebot, über die Planung und Realisierung, bis zur Übergabe einschließlich der Gewährleistung und Wartung enthalten sind. Die spezifischen Anforderungen unserer Kunden sind Anregung und Verpflichtung zur Gestaltung unserer Prozessabläufe.

Die oberste Leitung übernimmt die Rechenschaftspflicht für die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems und stellt sicher, dass die festgelegte Qualitätspolitik und Qualitätszeile dem Kontext und der strategischen Ausrüstung der Organisation entsprechen. Um die Ziele zu erreichen werden die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung gestellt, das notwendige Personal eingesetzt, angeleitet und unterstützt.

Die oberste Leitung ist verantwortlich dafür, dass die  Forderungen,  die  sich  aus  dem  QM-Handbuch  ergeben,  den  Mitarbeitern  in  ausreichendem Maße bekannt sind und bei der Erfüllung der Aufgaben berücksichtigt werden. Sie sorgt außerdem dafür, dass der prozessorientierte Ansatz sowie das risikobasierte Denken bei der Unternehmensplanung angewendet werden und fördert ständig Verbesserung in allen Bereichen.

"Die Zufriedenheit unserer Kunden bestimmt den Erfolg unseres Unternehmens."

Kundenbedürfnisse und Kundenerwartungen werden ermittelt und sind in Form festgelegter Forderungen zu spezifizieren, mit dem Ziel, das Vertrauen des Kunden in die gelieferte Leistung zu erreichen. Die Kundenbedürfnisse und Kundenerwartungen werden ermittelt durch:

  • Marktanalysen und Marktbeobachtungen
  • Befragung von Kunden und Geschäftspartnern
  • Individuelle Ermittlung in der Anfrage / Angebotsphase

Die Mitarbeiter unseres Unternehmens haben die Verantwortung, durch Überwachung und Steuerung der entsprechenden Prozesse dafür zu sorgen, dass die Kundenbedürfnisse und Kundenerwartungen in festgelegte Forderungen umgesetzt und zur Zufriedenheit der Kunden erfüllt werden.

HERVORRAGENDE QUALITÄT

Qualitätsmanagement ist ein integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, den wir nicht nur auf dem Papier führen, sondern täglich leben.
99,9% unserer Produkte und Dienstleistungen erreichen unsere Kunden ohne Beanstandungen.

UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE

Für besseres Verständnis unserer Mitarbeiter gegenüber stellen wir den Begriff „Qualitätspolitik“ mit Unternehmensphilosophie gleich.

Zukunftsorientiert

Wir möchten allen Mitarbeitern/-innen einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bieten.

Qualifiziert

Jeder Mitarbeiter/-in hat das Recht auf Qualifizierung und Weiterbildung, um den Anforderungen der technischen Entwicklung und den unserer Kunden gerecht zu werden.

Familiengerecht

Wir fördern und unterstützen die Familienpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Lösungen und dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.

Gesundheit

Wir verpflichten uns, alles im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu unternehmen, um die Mitarbeiter/-innen vor gesundheitlichen Schäden zu schützen.

Jugend

Ausbildung junger Menschen ist Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Wir garantieren jährlich einen Ausbildungsplatz als Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik und einen Studienplatz als Bachelor/-in für Automatisierungstechnik.

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenspolitik, es bildet unsere Prozesse ab, ohne einen QM-Overhead zu erzeugen.

Lösungsorientiert

Unsere Kernkompetenz stellen wir zu 100% unseren Kunden zur Verfügung. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse und Wünsche ein, unterstützen sie und arbeiten lösungsorientiert unter Berücksichtigung ihrer zeitlichen Prämissen.

Zusammenarbeit

Wir streben eine langfristige und werthaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden an und orientieren uns nicht auf gewinnmaximierte Projekte.

Ehrlichkeit

Mit allen Kunden, Partnern und Lieferanten werden wir offen, ehrlich und korrekt zusammenarbeiten, keinem Vorteile einräumen oder uns gegebene Vorteile zum Nachteil anderer Parteien annehmen.

Identität

Die WALLUSZEK GmbH wird sich zu einer Arbeitgebermarke (Employer Branding) entwickeln, in welcher die Identität, die Werte und Ziele, sowie die Kultur des Unternehmens in jedem Mitarbeiter/-in zur persönlichen Zufriedenheit und der Chance zur persönlichen Weiterentwicklung führen.

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